lifestyle, Playlists
Schreibe einen Kommentar

Spotify Playlist: Bloomy Times

rote Tulpen auf Texel in Holland

Der Frauenlobplatz in der Mainzer Neustadt ist umrahmt von einer rosafarbenen Blütenpracht, genauso üppig kommen die Magnoliensträucher in Vorgärten entlang der Rheinpromenade daher. Sogar während meines Sportprogramms blinzelt mir ein Baum im Farbrausch durch die schmalen Fenster der Turnhalle entgegen.

Jedes Jahr aufs Neue bin ich fasziniert, welch ein Glücksgefühl in mir ausgelöst wird, wenn ganz Mainz in voller Blüte steht und an vielen Ecken herrlich nach Frühling duftet.

Einer der schönsten Orte, wo man diese Jahreszeit verbringen kann – abgesehen von Mainz, natürlich – ist Texel. Denn dann blühen ganze Felder mit Tulpen in allen Farben. Weitere gute Grunde für einen Urlaub auf der niederländischen Insel und noch ein paar Vorschläge für Frühlingskurztips mit der Bahn findet ihr ebenfalls auf dem Blog. Und wenn der Zug mal wieder wegen nicht vorherzusehenden Vorkommnissen länger braucht als geplant, meine neue Playlist hilft garantiert gegen miese Laune.


Kategorie: lifestyle, Playlists

von

Sarah

Mainzerin Sarah packt regelmäßig das Fernweh und kurz darauf ihren Koffer, um neue, faszinierende Orte zu bereisen oder an alte, lieb gewonnene zurückzukehren. Und obwohl sie gelegentlich von einem Neuanfang an einem anderen Ort träumt, einem kleinen Haus in der Toskana mit Klappläden an den Fenstern und Zitronenbaum im Vorgarten oder von einer Stadtwohnung in Lissabon mit Blick auf den Tejo, ist Mainz eben doch ihre Stadt des Herzens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.