Search here...
TOP

Kooperation & PR

Itchy Feet besteht seit März 2012 und ist ein Reise- und Lifestyle-Blog mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit inspirierenden Texten und atmosphärischen Bildern mache ich meinen Lesern und Followern Lust auf sehenswerte Reiseziele. Ich gebe Tipps zu Fernreisen sowie zu spannenden Orten gleich vor der Haustür.

Ihr seid in der Tourismusbranche tätig und möchtet Teil meines Blogs werden? Oder ihr habt ein tolles Produkt auf das ihr gerne aufmerksam machen möchtet? Ich freue mich neue Kooperationspartner kennenzulernen und mich – gemeinsam mit euch – auf die Suche nach tollen Kampagnen und Ideen der Zusammenarbeit zu begeben.

Schwerpunkte und Spezialgebiete

Auf meinen Reisen probiere ich gern Neues aus. Ich werde nicht müde, mich für außergewöhnliche Orte, gutes Essen und die kleinen, schönen Dinge des Lebens zu begeistern. Eine besondere Schwäche hege ich für:

  • individuelle Unterkünfte
  • vegetarische und vegane Küche
  • charmante Altstädte
  • Naturparadiese und Outdoor-Vergnügungen
  • regionale und nachhaltige Produkte

Bei meinen Blog-Beiträgen lege ich großen Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität. Darum ist es mir wichtig, dass euer Unternehmen zu meinem Blog passt und Kooperationen stets als solche erkennbar sind.

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Im Rahmen von Itchy Feet Blog biete ich folgende Werbemöglichkeiten an:

• Individuelle Recherchereisen
Beispiel: Vilnius: Sehenswürdigkeiten & Tipps für deine Städtereise
• Hotel-Porträts
Beispiel: Agrivilla i pini: Nachhaltiges Hideaway in der Toskana
• Produkt-Vorstellungen
Beispiel: Vegane Kosmetik: Beauty Lieblinge von Physical Nation
• Instagram-Kooperationen
Beispiel: Nutchel Cabins
NEU: Video Content

Gerne unterstütze ich euch außerdem bei der Erstellung von Content für das gewünschte Medium (Blogs, Print- und Online-Magazine, etc.) und produziere professionelles Fotomaterial.


Whatever you do, do it with passion


– Vikrmn

Zahlen und Fakten

Mein Blog richtet sich an abenteuerlustige Urlauber aus dem Raum DACH zwischen 25 und 50, die das Leben genießen und bereit sind in besondere Erlebnisse zu investieren.

(Stand: Juni 2023)

Blog Leser (pro Monat)
Unique Visitors: 9.700+
Page Impressions: 51.000+

Follower
Instagram: 13.000+
Pinterest: 1.600+
Pinterest Aufrufe: 250.000+


Auswahl bisheriger Kooperationspartner

Habe ich euer Interesse für eine Zusammenarbeit geweckt?
Schreibt mir einfach: sarah [@] itchyfeet-travel [Punkt] de.
Auf Wunsch lasse ich euch gerne ein ausführliches Mediakit zukommen.


PRESSE & PREISE

Itchy Feet in anderen Medien:

Freizeitmonster: “7 Fragen an Sarah von Itchy Feet”
Freundin Magazin, 25/2021: “Da will ich hin! Originelle Ziele für den nächsten Urlaub”

Westwing: “Das Corona-Reisejahr für Itchy Feet”
Travellers Insight: “Nachhaltiges Reisen – die besten Tipps”
Ordnungsliebe: “Bücherliebe im Mai: Kleine & große Eskapaden in der Region Rhein-Main”
ReiseZutaten: “Eine Reise durch Tansania: Viktoriasee, Serengeti und Kilimandscharo”
Meeresrauschen, erschienen bei DuMont: “Das große Glück mag kleine Dinge”
On The Move #10, Seite 52/53: “The Insider: Experience your Meininger Moment”
Otto Magazin: “Insider City Guides: 5 prominente Destinationen für den Sommerurlaub”
Rheinhessenliebe: “Diese rheinhessischen Blogs wirst du lieben”
Krawwelkatz: “Gehen oder bleiben”
Heldenwetter: “12mal12: Meine Empfehlungen im April”
Join The Sunny Side: “5 Reiseblogs, die du unbedingt lesen solltest!”

Auszeichnung

Sarah erklärt in ihrem wundervollen Beitrag der Stadt Lissabon ihre Liebe – nicht nur mit wunderschönen Bildern, sondern auch mit Worten, die mich berührt und mitgenommen, die in mir Sehnsucht und Neugierde zugleich geweckt haben.