Zur richtigen Zeit am perfekten Ort10
Bücherwelt lifestyle

Bücherwelt: Zur richtigen Zeit am perfekten Ort + Gewinnspiel

*Anzeige

Im Januar vor dem deutschen Winter auf die Trauminseln Kambodschas entfliehen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn den Kirchblütenzauber in Japan erleben und sich kurz darauf, im April, eine kleine Auszeit in München nehmen, um die Biergartensaison einzuläuten. Während einem Urlaub am “Sporn des italienischen Stiefels”, dem Gargano, den Sommer verabschieden und das Jahr dann in festlicher Stimmung im Erzgebirge ausklingen lassen. Oder mit einer extra Portion Abenteuer in Nordpatagonien. Je nachdem wie viel Urlaubstage übrig sind und was die Reisekasse rät.

Diese und noch viele, viele weitere Ideen, hat Autor Wolfgang Rössig in seinem Buch “Zur richtigen Zeit am perfekten Ort”, erschienen bei Holiday Reisebücher, gesammelt. Für jeden Monat schlägt Rössig 24 Destinationen vor. Je nach Gusto, Zeitaufwand und Reisetyp mit speziellen Tipps für Familien, Sparfüchse, Kulturfreunde und Inspiration für all jene, die sich nach Wärme sehnen und gerne der Sonne hinterher reisen.
In einer weiteren Sparte findet ihr Empfehlungen, in welchem Zeitfenster Orte, durch die sich meist große Touristenströme drängen, nahezu menschenleer sind. Zu jedem Reiseziel gibt der Autor mal kompakte, mal ausführlichere Einblicke, kombiniert mit fernwehweckenden Fotos und Insidertipps. Witziges Detail ist die Drehscheibe auf dem Cover, die euch sofort verrät, wo auf der Welt ihr wann genau richtig seid.

Zur-richtigen-Zeit-am-perfekten-Ort06
Zur-richtigen-Zeit-am-perfekten-Ort03

Geschenkidee für Weltenbummler

Wolfgang Rössig begab sich bereits als Jugendlicher auf ein Interrail-Abenteuer quer durch Europa. Mittlerweile hat er über 40 Reiseführer geschrieben und ist des Weltentdeckens nicht minder müde.

Druckfrisch, seit dem 5. November, steht nun Rössigs “Zur richtigen Zeit am perfekten Ort” in den Buchläden und ist eine tolle Geschenkidee für reiselustige Freunde und Bekannte. Mit mehr als 300 Seiten ist das Buch prall gefüllt mit Inspiration für den nächsten Urlaub und seinen Preis von 24,99 Euro absolut wert.

Gewinne eins von drei Büchern

Mit etwas Glück könnt ihr eins von drei Büchern gewinnen. Um teilzunehmen, hinterlasst einen Kommentar und erzählt mir, welches Reiseziel auf eurer Travel Bucket List ganz oben steht. Das Gewinnspiel endet am 01.12.2019 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt und über 18 Jahre alt seid. Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per Mail kontaktiert. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Aus Datenschutzgründen weise ich euch darauf hin, dass ich, im Falle des Gewinns, deine Adresse für die Versandabwicklung an den Verlag weitergebe. Bitte nehme nur an dem Gewinnspiel teil, wenn du hiermit einverstanden bist.

Zur-richtigen-Zeit-am-perfekten-Ort09
Zur-richtigen-Zeit-am-perfekten-Ort02

*Dieser Beitrag wurde unterstützt von Holiday Reisebücher.

Mainzerin Sarah packt regelmäßig das Fernweh und kurz darauf ihren Koffer, um neue, faszinierende Orte zu bereisen oder an alte, lieb gewonnene zurückzukehren. Und obwohl sie gelegentlich von einem Neuanfang an einem anderen Ort träumt, einem kleinen Haus in der Toskana mit Klappläden an den Fenstern und Zitronenbaum im Vorgarten oder von einer Stadtwohnung in Lissabon mit Blick auf den Tejo, ist Mainz eben doch ihre Stadt des Herzens.

«

»

15 COMMENTS

  • Udo

    Hi Sarah,

    mal wieder ein tolles Gewinnspiel – bin ich natürlich dabei. Da wir im Dezember einen Hund bekommen, freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich nächsten Sommer mit ihm in Holland über den Hundestrand fetzen kann 🙂

    Viele Grüße,
    Udo

  • Alyssa

    Ich möchte zu meinem 30. Geburtstag unbedingt nach Japan! 🙂

  • Isabel

    Das klingt ja wirklich toll! 🙂 Ganz oben auf meiner Liste stehen Portugal und Andalusien! Dicht gefolgt von einem Roadtrip durch Schweden und Norwegen…! Es gibt so viele schöne Orte und das Jahr hat kaum genug Urlaubswochen 🙂
    Viele liebe Grüße!

  • Julia

    Oh, wie schön! Ich habe so einige Ziele, die ich gerne sehen würd. Von Israel über Südafrika ist so einiges dabei ;).

  • Melli

    das klingt nach einen tollen Buch
    bei mir steht schon lange Südafrika ganz oben auf der Reisewunschliste

  • Theresa

    Ich mache sehr gerne mit bei dem Gewinnspiel.
    Wir planen unseren nächsten Urlaub im Mai nach Südafrika…
    Viele Grüße!

  • Verena Albrecht

    Da versuche ich doch sehr gern mal mein Glück ???? Mein Mann und ich sind totale Kanada-Fans, waren schon zweimal zusammen dort und haben leider noch lange nicht alles gesehen. Allerdings stehen auch Bali und Japan auf unserer Liste. ☺️

  • Katharina

    Auf meiner Fernreisenliste stehen Hawaii, Japan und Island ganz oben, aber in Europa gibt es auch soo viele schöne Ecken – ich könnte mich gar nicht festlegen!

  • Sarah

    Oh, was für ein schönes Gewinnspiel und ein toller Beitrag zu diesem Buch 🙂 eines meiner Bucket-List Länder, die ganz oben stehen, habe ich mir letzte Woche “erfüllt”: Marokko! Und sonst steht Schweden und Dänemark gerade sehr weit oben…oder der Oman?! 😉

  • Verali

    Sehr nützliches Büchlein!
    Ich will bald unbedingt nach Jordanien, Uzbekistan und Bolivien.

  • Alexandra

    Da bekommt man sofort Fernweh… Ich würde gerne unserer Kleinen so schnell es geht Portugal zeigen, seitdem sie im Sommer auf die Welt gekommen ist, war es uns leider noch nicht möglich mit ihr dieses wunderbare Land zu bereisen. Von Porto Richtung Lissabon und von da aus nach Sao Miguel, wie bei unserer Hochzeitsreise, so der Plan den wir hoffentlich bald umsetzen können.

  • Stefany

    Ganz oben stehen bei mir Japan und Chile!

  • diealex

    Meine Bucket List ist sooo lang, aber ganz oben steht gerade der Oman!
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Simone S. Koch

    Hallo..ich habe Fernweh…und wo möchte ich hin ans Meer, Sonne und Ruhe? Genau das ist mein Problem – ich weis es nicht.
    Aus diesem Grund würde ich mich wahnsinnig freuen, mich von dem tollen Buch inspirieren zu lassen…
    Alles Liebe und Gute – und eine herrliche Reise !!

  • Marina

    Das frage ich mich auch immer… gute Zeit, passt es dort gerade für einen Urlaub… wäre daher cool das endlich KOMPAKT vorliegen zu haben. Meine Bucket List ist lang, gerne würde ich nach Westaustralien, aber dafür brauche ich mehr als 3 Wochen ???? Brighton und Inselhopping in Griechenland sind auch weit oben.

    LG

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.