Search here...
TOP
Fotografie lifestyle

Last-Minute-Geschenke für Weihnachten: Tipps für individuelle Fotogeschenke

*Anzeige

Einige Türchen am Adventskalender stehen schon offen und der erste Spaziergang durch knirschenden Schnee liegt auch schon hinter uns. Man kann es nicht mehr leugnen: Weihnachten rückt spürbar näher. Für all jene unter euch, die zwischen Plätzchen backen und den letzten To-Dos im Office auf der Suche nach Last-Minute-Geschenkideen mit individueller Note sind, habe ich ein paar Tipps vorbereitet.

Gemeinsam mit Vistaprint möchte ich einige meiner Lieben in diesem Jahr mit persönlichen Fotokalendern überraschen. Kinderleicht zu designen und nicht nur für den engsten Kreis eine schöne Geschenkidee. Sondern auch für all jene, mit denen wir in diesem Jahr nicht gemeinsam feiern, aber zumindest mit einem Überraschungspaket eine Freude bereiten können. Noch dazu sind die Fotogeschenke super schnell und zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis bei euch zu Hause.

Persönliche Foto-Kalender gestalten

Besonders gerne verschenke ich an Weihnachten Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse. An den letzten gemeinsamen Urlaub nach Italien, die legendäre Geburtstagsfeier oder an die ersten Tage mit dem neuen Familienmitglied. Wenn an Heiligabend dann das Päckchen geöffnet wird, blickt man in strahlende Augen und schwelgt zusammen in Erinnerungen an besondere Momente. Was gibt’s Schöneres?

Eine prima Geschenkidee für Freunde, Bekannte und Verwandte – gerade für die, die schon alles haben – sind persönlich gestaltete Kalender. Bei Vistaprint findet ihr Tisch-, und Wandkalender im Sortiment, aber auch Kalendermagnete oder Posterkalender, denen ihr ganz einfach einen individuellen Touch verleiht.

Die Wandkalender sind in drei verschiedenen Größen verfügbar (A4, A3 und A2). Tolles Feature: Im Design-Tool kann man persönliche Ereignisse, wie Geburtstage oder den Hochzeitstag, direkt mit bunten Symbolen oder Texten eintragen. Legt ihr ein Nutzerkonto an, könnt ihr eure Projekte sogar speichern und an einem anderen Tag weiter fortsetzen.

Neben Wandkalendern, gibt’s bei Vistaprint auch Kalendermagnete für den Kühlschrank und Tischkalender im Shop. Auch hier erwartet euch eine vielfältige Gestaltungsmöglichkeit und mehr als 100 Designs.

Zu meinen absoluten Favoriten zählen die Posterkalender. Wie bei den anderen Fotogeschenken, könnt ihr Texte, Schriftarten und Fotos eures Wunschdesigns anpassen und die Kalenderübersichten mit motivierenden oder liebevollen Botschaften versehen.

Noch mehr individuelle Geschenkideen

Im Vistaprint-Shop erwartet euch, neben den Foto-Kalendern, eine riesige Auswahl an tollen Produkten, denen ihr im Nu einen persönlichen, weihnachtlichen Look verleihen könnt. Das Angebot reicht von Weihnachtskarten, Tassen, Mousepads und Fotodecken über T-Shirts, Geschenkanhänger und Fotobücher.

Auch bei diesen Produkten habt ihr zahlreiche Möglichkeiten euch je nach Gusto individuell auszutoben. Auf Motivtassen könnt ihr euren Wunschtext drucken lassen und habt zahlreiche weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

Bei den Weihnachtskarten sind die Textbausteine veränderbar und auch die Papiersorte und Oberfläche könnt ihr auswählen. Mein Highlight: Weihnachtskarten aus Leinen. Die aus italienischem Baumwollpapier gewebten Karten sehen nicht nur edel aus, sie haben auch eine tolle Haptik.

Um anderen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, genügen meist schon kleine Aufmerksamkeiten – am liebsten selbst gestaltet.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit & viel Vergnügen beim Gestalten!

*Dieser Beitrag wurde unterstützt von Vistaprint. Die Meinung zu den Produkten ist wie immer meine eigene.

Mainzerin Sarah packt regelmäßig das Fernweh und kurz darauf ihren Koffer, um neue, faszinierende Orte zu bereisen oder an alte, lieb gewonnene zurückzukehren. Und obwohl sie gelegentlich von einem Neuanfang an einem anderen Ort träumt, einem kleinen Haus in der Toskana mit Klappläden an den Fenstern und Zitronenbaum im Vorgarten oder von einer Stadtwohnung in Lissabon mit Blick auf den Tejo, ist Mainz eben doch ihre Stadt des Herzens.

«

»

2 COMMENTS

  • Moritz

    Ich mache das bisher alles immer im Kopf und meist erst wenige Tage vor dem Ereignis. Daher versuche ich es dieses Jahr mal anders und mache mir schon jetzt Notizen zu Geschenkideen und den entsprechenden Anlässen wie Ostern, Geburtstag, Hochzeitstag und Weihnachten.

    • Sarah
      AUTHOR

      Hi Moritz,

      gute Idee auf einer Liste Ideen für Weihnachten etc über das Jahr zu sammeln. Das nehme ich mir für 2021 auch vor.

      Liebe Grüße,
      Sarah

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.