lifestyle, travel
Kommentare 20

[Anzeige] Home new Home: Einweihung mit Needle Blackforest Gin + Gewinnspiel

Bye, bye WG-Leben! Hallo erste eigene Bude! Nach ein paar Monaten der Suche und ganz kurz vor der Verzweiflung – der Wohnungsmarkt in Mainz ist, wie in den meisten Städten, leider kein Zuckerschlecken – habe ich nun endlich meine kleine, aber umso gemütlichere Wohnung gefunden. Der Mietvertrag ist unterschrieben und mittlerweile bin ich auch mit meinen sieben Sachen umgezogen.

Nun freue ich mich auf den Start, in meinem noch recht spärlich eingerichteten Heim. Die Küche ist noch in Planung und in den nächsten Wochen werde ich Flohmärkte nach Esstisch und Stühlen abklappern. Das noch fehlende Mobiliar hielt mich aber nicht davon ab Familie und Freunde zu einer kleinen, gemütlichen Einweihungsfeier einzuladen und mit ihnen auf meinen neuen Lebensabschnitt anzustoßen.

Der perfekte Anlass, um eine Flasche des wunderbaren Needle Blackforest Gins herauszuholen. Der gute Schwarzwald Gin war einer der ersten, der in meine neue Wohnung einzog.
Da ich noch nicht allzu viele Zutaten in der improvisierten Küche und auch noch keinen Gefrierschrank habe, gabs’s dieses mal keinen ausgefallenen Cocktail auf Eis. Wir begnügten uns mit etwas Tonic Water und Rosmarin aus dem Garten von meinen Eltern. Gemundet hat’s aber trotzdem vorzüglich.

Der Schwarzwald Gin im neuen Design

Der würzige Gin von Bimmerle ist inspiriert von der Natur des Schwarzwaldes und wird im seltenen Single-Batch-Verfahren destilliert. Neben einer Basis aus Wacholderreben und handgepflückten Fichtennadeln, verleihen Ingwer und Lavendel blumige Akzente.

Und siehe da, auch im Hause Needle Gin gibt’s einen Grund zu feiern. Denn die edle Apothekerflasche glänzt im neuen Design. Die Fichtennadeln schmeckt man nun nicht nur, sondern fühlt sie sogar. Nebenbei gibt das neue Design dem Gefäß eine individuelle Note und betont seine Schwarzwaldwurzeln. Wenn der letzte Tropfen in der dunkelgrünen Needle Rocking Bottle dann doch mal getrunken sein wird, lässt sie sich übrigens prima als Blumenvase recyceln.

Nun sitze ich hier in meiner neuen, noch ziemlich chaotischen Wohnung, die sich dennoch bereits heimisch anfühlt und schreibe meinen ersten Blog Beitrag während ich an meinem ersten Kaffee nippe. Tage und Wochen mit vielen ersten Malen liegen vor mir. Die erste Nacht in der Wohnung liegt bereits hinter mir. Bald schon folgen das erste Mal draußen auf dem Balkon frühstücken und die erste Cocktail Party. Natürlich darf Needle Gin nicht fehlen wenn es soweit ist – dann aber mit ganz viel Eis.

Gewinne eine von drei Flaschen Needle Gin

Mit etwas Glück könnt ihr ein Paket mit einer Flasche des köstlichen Neddle Gins und einem original Needle Glas gewinnen. Um teilzunehmen, verratet mir euren liebsten Cocktail in den Kommentaren. Das Gewinnspiel endet am 24. Februar 2019 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingung

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt und über 18 Jahre alt seid. Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per Mail kontaktiert (dazu gebt bitte eure Mailadresse im vorgesehenen Fenster an). Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Dieser Beitrag wurde unterstützt von Needle Gin. Die geschilderten Erlebnisse und Erfahrungen bleiben davon unberührt.

Kategorie: lifestyle, travel

von

Sarah

Mainzerin Sarah packt regelmäßig das Fernweh und kurz darauf ihren Koffer, um neue, faszinierende Orte zu bereisen oder an alte, lieb gewonnene zurückzukehren. Und obwohl sie gelegentlich von einem Neuanfang an einem anderen Ort träumt, einem kleinen Haus in der Toskana mit Klappläden an den Fenstern und Zitronenbaum im Vorgarten oder von einer Stadtwohnung in Lissabon mit Blick auf den Tejo, ist Mainz eben doch ihre Stadt des Herzens.

20 Kommentare

  1. Hey, dann hoffe ich, dass du dich bald ganz wohl in deinen neuen vier Wänden fühlen wirst!
    Hui mein Lieblingscocktail- Cuba Libre :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. Rebecca sagt

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung! Ich kann mich noch so gut an die Glücksgefühlen erinnern, als ich meine erste eigene Wohnung bezogen und eingerichtet habe. Und bis heute freue ich mich jeden Tag über mein zuhause 🧡 Eine meiner liebsten Ecken übrigens: meine Minibar! Ich liebe Gin Tonic und probiere auf meinen Reisen immer sehr gerne lokale Gin Sorten. Meine Top 3: jinzu, ein japanischer Gin, den ich in Singapur kennengelernt habe, Ophir, ein Londoner wahnsinnig guter Kardamom-Gin (auf Verdacht gekauft im Duty Free Shop, weil das Etikett so schön war) und auf Platz 1 Siegfried Gin aus meiner Wahlheimat Bonn! Meiner Meinung nach kommt es übrigens genauso auf das richtige Tonic an, da gibt’s grausige Unterschiede.

    Needle Gin habe ich noch nie probiert, aber ich liebe Lavendel und ich liebe den Schwarzwald – perfekte Voraussetzung, würd ich meinen 😉 ich wünsch mir Glück und Dir viel Freude im neuen Heim!

  3. Freut mich, dass du dich bereits wohlfühlst!
    Ich trinke gerne Whisky Soura aber ein guter Gin Tonic oder Fizz geht einfach immer.

  4. Alina sagt

    seit ich ihn vor anderthalb Jahren entdeckt habe liebe ich den Basil Smash! In meinem lieblingsclub in Düsseldorf schmeckt er einfach so gut egal ob als shot oder als shortdrink. aber zu Hause würde ich ihn auch gerne mal machen weil düsseldorf immer etwas weit ist 😉

  5. Marina sagt

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ein tolles Gefühl, oder ;-))
    Ich trinke selten Cocktails, aber Mojito mag ich vor allem im Sommer sehr!
    Liebe Grüße
    Marina

  6. Holger sagt

    Hallöchen zusammen,

    also mein allerliebster Cocktail ist ein Caipiroschka. Da dieser aber in vielen Bars nicht bekannt bzw. nicht erhältlich ist, trinke ich dann eben meinen zweitliebsten Alkohol-Mix: Gin Tonic. 🙂

    LG, Holger

  7. Fabienne N'Siela sagt

    Moin Sarah ♥
    Freue mich bei dir vorbeizuschauen…
    Ob nun zum GinTonic oder Tee trinken.
    🤗 Fabienne

  8. Daniel Wydra sagt

    Viel Spaß in der neuen Wohnung, liebe Sarah! 🙂
    Mein liebster Cocktail ist Dark ‘n’ Stormy.

  9. Hallooo 😊 Mein Lieblingscocktail ist der Cubra Libre, aber Gin Tonic geht natürlich auch immer 😍

  10. Hallo Sarah,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und gutes Einleben.
    Zu meinen absoluten Lieblingsdrinks zählt Gin Tonic. Ansonsten darf es gern auch mal ein Margarita sein.
    Liebe Grüße
    Martina

  11. Toralf J. sagt

    Der Gimlet, aber der gute Gin kann auch pur beglücken. Wäre schon klasse, mit dem Needle Gin auf den 29. Hochzeitstag anzustoßen!

  12. Simon sagt

    Puh, ein Lieblingsdrink aus den vielen tollen Drinks, die es gibt, zu wählen ist eigentlich fast nicht möglich 😀

    Ich trinke gerne die Klassiker, Martini, Negroni, Old Fashioned, Corn and Oil… mit dem Gin würde ich leckere Gin and Tonic, Collins oder Brambles machen 😉

    Liebe Grüße und einen guten Start in der neuen Wohnung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.