About

Ich bin Sarah, eine 28-jährige Journalistin, mit einer übermäßigen Neugierde auf neue Länder, Städte, Menschen und Kulturen – und nicht zuletzt: Auf der Suche nach meiner Bestimmung und meinem ganz persönlichen Platz auf dieser riesigen Welt.

Auf diesem Blog verbinde ich zwei meiner Leidenschaften miteinander: Das Schreiben und das Fotografieren. Am Schreiben fasziniert mich besonders, dass man im Grunde nur seinen Kopf, einen Stift und ein Blatt Papier braucht, um etwas zu erschaffen. Und das Fotografieren, lässt mich auf eine ganz andere Art und Weise durch die Welt laufen. Seit ich mich intensiver damit beschäftige, nehme ich Dinge um mich herum ganz anders war. Mein Blick für Details hat sich verändert und das wechseln von Perspektiven gibt mir eine neue Sicht auf die Dinge.


Und wenn ich es geschafft habe, mit meinen Texten und Bildern eure Füße ein bisschen zum Kribbeln zu bringen und in euch das Fernweh wecke, dann habe ich mein Ziel erreicht. Und wer weiß, vielleicht sind ja ein paar Geschichten dabei, die euch dazu anregen, sich in das eine oder andere Reiseabenteuer zu stürzen.

Sarah Waltinger von Itchy Feet Reiseblog

Sarah | 28 | Mainz | Dreamer | German with an Italian Soul | Green Lifestyle |
Slow Traveler | Vegetarian | Ocean Child | Nature Lover

 

Ein Sommer in Rom – oder: Wie alles begann

Wir schreiben das Jahr 2012. Nach meinem Studienabschluss in Ethnologie und Philosophie erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum: Ich mietete mir ein Apartment in einer der Seitenstraßen des Campo dei Fiori und buchte einen One-Way Flug nach Rom. Der Beginn eines ganz besonderen Sommers – und meines Reiseblogs.

Auch nach meiner Zeit in Rom packt mich das Fernweh immer aufs Neue und ich verbringe so oft es geht meine Zeit damit, neue Orte, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Niemals werde ich müde sein, mich auf die Suche nach neuen Abenteuern und Geschichten zu begeben und mich von der Schönheit unseres Planeten faszinieren zu lassen.

Dir gefällt was du liest?
Dann folge mir auf meinen nächsten Reisen via Facebook und Instagram.

Du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten
und möchtest mehr über Möglichkeiten der Kooperation erfahren?
Dann schaue mal hier vorbei.

 

4 Kommentare

  1. Deine Texte und die Bilder sind wirklich toll! Ich wünschte ich hätte die Zeit zum Reisen und Dein Talent zum Schreiben 🙂 Ein ganz toller Blog, ich schau definitiv wieder vorbei 🙂

  2. Hi, Sarah!

    I am Himanshu, a traveler and writer from India. I run a small travel blog at pearlsindiatour.com with some of my friends–we all write for the blog when we have some time.

    I would like to know if you would be interested in having a guest post on travel topics on India. The article will be especially drafted for you and will not be published elsewhere.

    Some of my posts were featured at:
    http://jessieonajourney.com/things-to-do-in-delhi/
    http://thetravelersway.com/5-overlooked-places-visit-jaipur/

    Let me know if you are interested.

    With regards,
    http://itchyfeet-travel.de/front-2/about/

  3. Hallo, Sarah,
    ich habe gerade deinen Blog bei 1thingtodo gelesen, wo auch ein Reisemoment von uns veröffentlicht wurde.
    Auch wir sind Italien-Fans und lieben Rom, wo wir mittlerweile zwei Monate verbracht haben. Vielleicht schaust du mal bei uns rein. Du wirst sicher einiges wiedererkennen.

    Liebe Grüße von Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.